FWG Gönnheim


Ziele, mit denen wir im Wahlkampf 2019 antreten und für die wir stehen, um Gönnheim in die Zukunft führen.

 

Radwegebau:

Wir setzen uns für den Radwegeausbau ein. Insbesondere der Lückenschluss zwischen Gönnheim und Rödersheim soll fertig gestellt werden. Hier hat die Gemeinde die Zusage vom Kreis, dass Mittel im Haushalt stehen. Jetzt muss er nur noch fertig gestellt werden.

 

Digitalisierung:

Freies WLAN im Ganzen Dorf. Wir wollen erreichen, dass durch Errichtung einer Sektorenantenne oder eines Rundstrahlers im Kirchturm flächendeckend Gönnheim mit freiem WLAN versorgt wird.

 

E-Mobilität:

Wir setzten uns für E-Ladestationen für E-Bikes und auch für E-Autos ein.

Auch wollen wir die Stärkung unseres Bahnhof im RNV-Verbund gestärkt sehen und setzen uns für den Ausbau der dortigen Parkplatzmöglichkeiten ein.

 

Wie soll sich Gönnheim weiterentwickeln?

Wir stehen für eine Innenentwicklung, vor Außenentwicklung. Die Potenziale in der inneren Dorfentwicklung müssen ausgeschöpft werden. Ausbau der Scheunen und des bestehenden Leerstandes.

Die dörflichen Strukturen müssen erhalten und gestärkt werden. Dazu zählt auch die Unterstützung der Vereine in Zukunftsfragen. z.B., wie können Vereine geschäftsfähig bleiben, obwohl sie keine Personen für die Ämterbesetzung finden. Hier müssen Konzepte entwickelt werden.

 

Bürgerstiftung:

Wir leben Nachhaltigkeit. Finanziell gesehen war 2018 ein Ausnahme-Jahr für Gönnheim. Ein sattes Einnahmeplus wurde uns beschert. Die FWG-Gönnheim setzt sich dafür ein, dass wir mit einem Teil des Überschusses eine Bürgerstiftung gründen. Gönnheimer Geld für Gönnheimer Bürger. Mit der Gründung einer Stiftung hätten wir die Chance, angespartes Kapital langfristig für Belange des Dorfes einzusetzen. Durch Zustiftungen von Privatpersonen kann das Kapital erhöht werden. Die Erträge können dann ausschließlich in unserer Gemeinde ankommen.

 

Laut Mitgliederversammlung am 15.02.2019 der FWG Gönnheim stellen sich nachfolgende Bürger als Kandidaten zur Wahl am Sonntag 26.5.2019:

 

FWG Kandidat 2019 Bürgermeister Gönnheim

Wolfram Meinhardt

 

FWG Kandidatenliste 2019 zur Gemeinderatswahl

Wolfram Meinhardt

Heike Ditrich

Ulrich Meinhardt

Arnim Poser

Birgit Blaul

Kurt Walter

Markus Singler

Sven Stiegler

Andera Kaiser

Thorsten Luig

Sigrid Krösche

Sven Bischof

Tilo Mundorf

Monia Knis

Heidi schneider

Louis Schäfer

Martin Blaul

 

FWG Kandidatenliste 2019 zur Verbandsgemeinderatswahl

Heike Ditrich

Wolfram Meinhardt

Arnim Poser

Kurt Walter

Sven Stiegler

Andrea Kaiser

Thorsten Luig

 

FWG Kandidat 2019 zur Kreistagswahl

Heike Ditrich